Buchpräsentation und Lesung: Günter Kunert

Termin: 20. März 2019

20:00 Uhr.
Ort: Studio des Theaters Itzehoe

Der mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnete Schriftsteller Günter Kunert (u.a. 2012 Großes Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland mit Stern; 2014 Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein), kann am 6. März 2019 seinen 90. Geburtstag begehen. Die Kulturstiftung Itzehoe schätzt sich glücklich, dass Herr Kunert seit der Stiftungsgründung 2011 dem Stiftungsrat angehört, eine besondere Wertschätzung für unsere Stiftung.

Nun ist – aus Anlass des besonderen Geburtstages – ein „vergessener“ Roman von Günter Kunert „Die zweite Frau“ als Erstveröffentlichung im Wallstein Verlag Göttingen erscheinen.

Die Kulturstiftung Itzehoe greift dieses Ereignis auf und möchte

Herrn Kunert ehren; Herr Erich Maletzke wird die Laudatio halten, und anschließend werden wir das Buch präsentieren. Mechtild Hobl-Friedrich wird – in Abstimmung mit Günter Kunert, der anwesend sein wird, – einige Passagen aus diesem Werk lesen.

Die Buchhandlung Bücher Känguruh hält einen Büchertisch bereit, und Herr Kunert wird auch signieren.

Norddeutsche Rundschau vom 22.3.2019: